Eins ist sicher: Deine Katze wird ihren katzensicheren Balkon, Terrasse oder Garten lieben!
Deine Katze droht, aus allen Wolken zu fallen? Dann solltest Du Deinen Balkon schnell katzensicher machen. Nicht jede Katze kann zum Freigänger werden. Manchmal macht es der Wohnort in der Innenstadt an einer viel befahrenen Straße unmöglich, ein anderes Mal die Gesundheit der Samtpfoten. Und manchmal möchten Katzen einfch nicht nach draußen und fühlt sich drinnen viel wohler. Doch das bedeutet nicht, dass Du Deiner Katze das wunderbare Erlebnis von frischer Luft, spannenden Gerüchen und Geräuschen vorenthalten musst: Ein abgesicherter Balkon bietet Dir die Möglichkeit, Deinem Stubentiger die Welt zu Pfoten zu legen – und das ganz ohne Freigang.
Doch Vorsicht: Auch wenn es heißt, die Katze habe 7 Leben, kann selbst eine Samtpfote sich schwer verletzen – z. B. bei einem Sturz vom Balkon oder wenn sie ungeschickt im gekippten Fenster hängenbleibt. Deswegen hat hier die Sicherheit Deines Vierbeiners höchste Priorität. Wie Du diese gewährleisten kannst? Wir haben die Erfahrung, wie Du Deinen Balkon nicht nur supereasy katzensicher, sondern sogar zum regelrechten Katzenparadies machst.
Das flattern und Treben der Vögel im nahe gelegenen Baum, Stimmen von der Straße her oder das Bellen eines Hundes – all das sind spannende Geräusche, denen Deine Katze aufmerksam lauscht. Auf dem gesicherten Balkon kann sie ungestört und sicher in der wärmenden Sonne liegen, sich ihre Umgebung anschauen und genießen. Abwechslung ist dabei garantiert! Dazu tragen auch die vielen Gerüche bei, die der Wind an ihr Näschen trägt – und die es ausschließlich unter freiem Himmel und auf dem Balkon zu erschnüffeln gibt. Also: Nichts wie raus auf den Balkon! Wir wünschen Deinem Balkontiger schon mal viel Spaß beim Erkunden seines sicheren Territoriums – und Dir viel Spaß beim Einrichten!
Mit dem Balkon allein ist es – je nach Wohnsituation – nicht immer getan. Auch der Garten oder Deine Terrasse können katzensicher eingerichtet werden, damit Deine Fellnase nicht abhandenkommt:
Comments